Karriere

Deine karriere startet bei uns

Entdecke jetzt unsere Stellenangebote, starte deine Karriere und werde Teil unseres Teams. Denn um weiterhin spannende Projekte und Ideen anzuschieben benötigen wir schließlich noch mehr helle Köpfe - so wie Dich !

Wer wir sind

im herzen...

von Bückeburg entwickeln, realisieren und optimieren wir bedarfsgerechte IT- und Kommunikationslösungen.

Zu unserem Team gehören inzwischen über 20 Spezialisten aus Softwareentwicklung, IT-Administration, Projektleitung sowie Veranstaltungstechnik.

ein großer teil...

unserer Kunden sind mittelständische Unternehmen. Wir wollen, dass der Mittelstand auch in Zukunft noch den Motor der deutschen Wirtschaft bildet. 

Daher haben wir es zu unserer Mission gemacht, mittelständische Unternehmen bei den technischen Herausforderungen des digitalen Wandels zu unterstützen.

Wir sorgen...

dafür dass unsere Kunden mit innovativen IT- und modernen Kommunikationslösungen noch produktiver und erfolgreicher werden. 

Wir digitalisieren Geschäftsprozesse und bieten Ihnen als Systemhaus Beratung, Hardware, Software, Installation, Konfiguration, Administration und Support aus einer Hand

was dich erwartet

GAnz vorne mit dabei

 

Wir entwickeln IT- und Kommunikationsinnovationen! 

Hoch performante Serverfarmen, Software as a Service, IT-Service, Echtzeitanbindung im Homeoffice oder modernste Telefonanlagen sind bei uns keine Floskel.  Denn wir sind Spezialisten für IT-Administration, Software und Webentwicklung sowie Partner bei der Installation und im Support.

deine ideen zählen

Wir wollen dass Du Dich einbringst!

Wir freuen uns immer über neue Ansetze und Visionen die uns dabei helfen jedes mal ein Stück besser zu werden. Bei uns kann jeder seine Meinungen und Ideen einbringen, denn nur so können wir noch besser werden!

 
Karriere

teamwork

 

Wir arbeiten miteinander und mit viel Spaß!

Wir sind ein Team aus IT-Administratoren,  Software-Entwicklern, Messeprofis, Netzwerk Technikern sowie Vertriebsspezialisten mit Begeisterung für Digitalisierung. Wir freuen uns auf jede Herausforderung. Wenn auch Du Spaß an der Arbeit mit neusten Technologien hast und interessante Projekte liebst, dann werde doch auch ein Hartburger!

perspektive

Wir wachsen und Du mit uns!

In den letzten 8 Jahren sind wir von einem Zwei-Mann Unternehmen zu einem der führenden Anbieter für IT- und Kommunikationslösungen in der Region und darüber hinaus aufgestiegen. Viele Unternehmen aus dem Kreis Schaumburg sowie Minden Lübbecke, aber auch aus den naheliegenden Städten wie Herford, Bielefeld und Hannover setzen mittlerweile auf unsere IT-Dienstleistungen. Komm auch Du dazu, starte deine Karriere bei uns, werde Teil unseres Team und lass uns den Markt komplett neu aufrollen!

 
Wir wachsen

mittendrin

 

Unsere schönen Büros liegen mitten im Herzen von Bückeburg!

Die Fußgängerzone und das Schloss sind nur wenige Meter entfernt, die Verkehrsanbindungen sind prima. In 10 Minuten bist du zu Fuß am Bahnhof mit einer einer S-Bahn Anbindung nach Hannover und Minden, oder der Regionalbahn nach Bielefeld, Bad Oeynhausen und Herford. Mit dem Auto erreicht man in nur wenigen Minuten die Autobahn A2 und ist in knapp einer halben Stunde am Flughafen Hannover, der Hannoveraner Innenstadt in Herford oder in Bielefeld.

blick in die zukunft

Damit du nicht auf der Stelle trittst!

Bei uns gibt es die Möglichkeit zu Fach-, Führungs- oder Projektkarrieren. Je nach Fokus unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit den passenden Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Wir unterstützen darüber hinaus unsere Mitarbeiter beim langfristigen Kapitalaufbau mit einer Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksamen Leistungen, wir helfen beim Umzug in die Region und unterstützen bei der Wohnungssuche.

Home Office

Homeoffice

 

Arbeiten von wo du willst!

Für uns spielt der Ort an dem Du deine Arbeit verrichtest in vielen Bereichen keine Rolle. Sofern die Stelle eine orts- und zeitunabhängige Tätigkeit zulässt, bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zum Homeoffice. Selbstverständlich inklusive modernster Kommunikations-Technik und Echtzeit-Anbindung.

Was uns wichtig ist

Umwelt

ressourcen schonen

In der 30er Jahren errichtet, diente unser heutige Firmensitz viele Jahre als Schmieder und Schlosserei. Noch heute zeugt das von außen unveränderte Gebäude von dieser Zeit durch dicke Ziegelmauern und Industriefenster. In den 90er Jahren wurde das Gebäude vollständig saniert und diente erst als individuelles Wohn- und Atelierhaus einer Bückeburger Galeristenfamilie. Seit 2014 entwickeln wir hier nun individuelle IT-Lösungen für unsere Kunden.

Strom

Co² neutraler strom

Die Investition in unsere Photovoltaik-Anlage im Jahr 2016 war für uns ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Die Sonne produziert für uns Strom und hilft damit unseren CO²-Ausstoß signifikant zu reduzieren. Gleichzeitig werden wir zum Stromproduzenten und sind damit autark. “Hartburg goes green” heißt für uns die kostenoptimierte Stromversorgung mit einer positiven Umweltbilanz unseres Unternehmenssitzes.

Jobfahrad

umweltschutz mit dem jobrad

Seit 2017 bieten wir unseren Mitarbeitern ein Dienstfahrrad an. Was viele nur als Dienstwagen kennen, geht seit 2012 genauso mit einem Fahrrad. Die Mitarbeiter haben so die Möglichkeit ein Fahrrad, Pedelec oder E-Bike nicht nur für dienstliche Zwecke zu nutzen, sondern auch in Ihrer Freizeit in der Natur Ihre Runden zu drehen – Mitarbeitergesundheit, Zeitersparnis im Berufsverkehr und kostenlose Parkmöglichkeiten und Wartung sind hierbei inklusive.

Nach oben scrollen